Link zur Startseite

Jugendlandtag 2008

Der letzte Jugendlandtag fand am 25. & 26. September 2008 mit den Themenschwerpunkten Freizeit, Soziales, Umwelt und Gesundheit, Lebensumfeld statt. An den Regionaltreffen nahmen 125 Jugendliche aus allen Bezirken teil, 223 Jugendliche haben ihre Themen über einen Fragebogen eingebracht und insgesamt 75 junge Leute waren beim Jugendlandtag am 25. & 26.09.2008 dabei.

Externe Verknüpfung Protokoll der Sitzung zum Nachlesen

Umsetzungserfolg: 7 Anträge wurden im Landtag Steiermark beschlossen!
Externe Verknüpfung Hier zum Nachlesen die Anträge.

Rückmeldungen von Jugendlichen, die 2008 dabei waren:

„Ich bin froh darüber mitgemacht zu haben! Die Arbeit mit unbekannten Leuten in der Gruppe und das gesamte Vorbereiten hat viel Spaß gemacht!"

„Teilweise sehr schwierig, da es heiße Diskussionen gegeben hat, aber im Allgemeinen sind wir letztendlich immer zu einer befriedigenden Lösung gekommen."

„Es war voll klass und ich möchte ein großes Lob aussprechen, weil es wirklich sehr interessant ist, die verschiedenen Meinungen zu hören. Was mich ein bisschen gestört hat ist, dass viel zu wenig Zeit war."

Externe Verknüpfung Fotos Jugendlandtag 2008 
Externe Verknüpfung Pressespiegel Jugendlandtag 2008