Mitmischen im Landhaus: neues Anmeldesystem
Informationen zur Anmeldung für das Schuljahr 2023/24
Ab Herbst 2023 wird es für Mitmischen im Landhaus ein neues Anmeldesystem geben. Dieses Anmeldesystem soll gewährleisten, dass Schulen/Einrichtungen nach möglichst gerechter Verteilung über alle Bezirke sowie Schul-/Einrichtungsarten hinweg eine Chance auf eine Mitmischen-Werkstatt haben.
Die diesjährige Anmeldung zu den Mitmischen-Werkstätten ist folgendermaßen strukturiert:
- Die Anmeldung zu den Mitmischen-Werkstätten ist eine Woche lang von Montag, 18. September bis Sonntag, 24. September 2023 möglich. Ob Sie für Ihre Klasse/Schulgruppe einen Platz bei Mitmischen im Landhaus bekommen, ist unabhängig vom Anmeldezeitpunkt in dieser Zeitspanne.
- Pro Schule/Einrichtung können maximal drei Werkstatt-Termine gebucht werden. Eine Absprache innerhalb des Lehrer:innenteams bzgl. der Anmeldung wird dringend empfohlen, weil eine vielfache Anmeldung einer Schule/Einrichtung die Chancen auf einen Werkstatt-Termin nicht erhöht!
- Je mehr Terminmöglichkeiten Sie bei der Anmeldung angeben, desto höher ist Ihre Chance auf einen Termin.
- Nach der Anmeldephase werden die eingegangenen Anmeldungen von einem computergestützten System nach bestimmten Kriterien (Bezirk, Schul-/Einrichtungstyp) sortiert.
- Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungsmail über die Anmeldung, diese ist aber noch keine definitive Zu- oder Absage. Sollten Sie diese Bestätigung nicht bekommen haben (bitte Spam-Ordner beachten!), melden Sie sich bitte bei mitmischen@beteiligung.st.
- Die definitiven Zu-/Absagen werden in den Tagen nach Abschluss der Anmeldephase ausgeschickt.
- Im Falle einer Absage wird die angemeldete Klasse/Gruppe auf eine Warteliste gesetzt (von dieser können Sie sich jederzeit per Mail abmelden).
Hier geht's zum Anmeldesystem!