Mitmischen im Landhaus: Anmeldung 2024/25

Informationen zur Anmeldung für das Schuljahr 2024/25

Die diesjährige Anmeldung zu den Mitmischen-Werkstätten ist folgendermaßen strukturiert:

  1. Die Anmeldung zu den Mitmischen-Werkstätten ist eine Woche lang von Montag, 16. September bis Sonntag, 22. September 2024 möglich. Ob Sie für Ihre Klasse/Schulgruppe einen Platz bei Mitmischen im Landhaus bekommen, ist unabhängig vom Anmeldezeitpunkt in dieser Zeitspanne.
  2. Pro Schule/Einrichtung können maximal drei Werkstatt-Termine gebucht werden. Eine Absprache innerhalb des Lehrer:innenteams bzgl. der Anmeldung wird dringend empfohlen, weil eine vielfache Anmeldung einer Schule/Einrichtung die Chancen auf einen Werkstatt-Termin nicht erhöht!
  3. Je mehr Terminmöglichkeiten Sie bei der Anmeldung angeben, desto höher ist Ihre Chance auf einen Termin.
  4. Nach der Anmeldephase werden die eingegangenen Anmeldungen von einem computergestützten System nach bestimmten Kriterien (Bezirk, Schul-/Einrichtungstyp) sortiert. 
  5. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungsmail über die Anmeldung, diese ist aber noch keine definitive Zu- oder Absage. Sollten Sie diese Bestätigung nicht bekommen haben (bitte Spam-Ordner beachten!), melden Sie sich bitte bei mitmischen@beteiligung.st.
  6. Die definitiven Zu-/Absagen werden in den Tagen nach Abschluss der Anmeldephase ausgeschickt.
  7. Im Falle einer Absage wird die angemeldete Klasse/Gruppe auf eine Warteliste gesetzt (von dieser können Sie sich jederzeit per Mail abmelden).

Hier geht's  zum Anmeldesystem!