Link zur Startseite

# Beteiligung bringt’s! – Jugendlandtag 2019

Ein Text vom Jugendpresse-Team des Jugendlandtags

Jugendliche gelten heutzutage als politikverdrossen - das Gegenteil beweisen jedoch 317 Jugendliche aus der Steiermark.

In den letzten Wochen haben 13 Regionaltreffen über das ganze Bundesland verteilt stattgefunden. Die Themen, die dort ausgearbeitet worden sind, werden nun am kommenden Freitag im Landtag diskutiert. Unter dem Motto „Dein Standpunkt zählt!" werden junge Erwachsene gemeinsam Anträge über ihre Anliegen vorstellen und diese mit Landespolitikerinnen und -politikern besprechen.  Die Themenbereiche, die für die Jugendlichen im Alltag eine große Rolle spielen, sind:

·         Mobilität und Infrastruktur

·         Natur-, Klimaschutz und Landwirtschaft

·         Partizipation, Jugend und Soziales

·         Regionale Entwicklung

·         Bildung & Ausbildung

Verfolgen können Sie den Jugendlandtag auf Facebook unter Externe Verknüpfung https://www.facebook.com/JugendlandtagSteiermark/, auf Externe Verknüpfung Instagram und Externe Verknüpfung YouTube unter beteiligung.st sowie unter #beteiligungbringts.

 

Der Landtag Steiermark hat beteiligung.st beauftragt, 2019 den steirischen Jugendlandtag zu organisieren und durchzuführen. Die Pressearbeit rund um den Jugendlandtag wird gemeinsam mit einem Jugend-Presseteam durchgeführt: Dieses Team, bestehend aus fünf Jugendlichen des Abteigymnasium Seckau, hat diese Vorankündigung zum Jugendlandtag zusammengestellt.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).