Politikwerkstatt: 09.01.2018

Gymnasium der Ursulinen

SchülerInnen des Gymnasiums der Ursulinen waren am 09. Jänner 2018 zu Gast im Grazer Rathaus


Ihre Eindrücke zur Politikwerkstatt

„Es war interessant, die PolitikerInnen verschiedener Parteien hautnah zu erleben und mit ihnen zu diskutieren."

„Ich fand es eigentlich voll cool, weil ich es mir viel langweiliger vorgestellt hatte."

„Es war ein spannender Vormittag mit Gesprächen mit PolitikerInnen."

„Man bekommt viele Infos zu den Meinungen der PolitikerInnen und allgemein über Politik."

„Wir haben auf kompakte Weise die wichtigsten Infos bekommen und hatten dann lange Zeit, mit den PolitikerInnen in Kontakt zu treten."

„Es war sehr lustig, mit den PolitikerInnen zu reden und Neues über sie zu erfahren."

„Ich fand die Werkstatt sehr lustig und informativ. Hätte ich die Chance mit meiner Klasse nochmal hinzugehen, würde ich es tun."

„Es war sehr interessant, da man auch einen Eindruck in das Leben und den Alltag einer/s Politikerin/s bekommt."

„Ich habe viel über die Politik dazugelernt."

„Interessant und spannend; regt das Interesse an der Politik an."