Link zur Startseite

Jugendkongress

Die Stadtgemeinde Trofaiach hat Jugendlichen beim Jugendkongress die Möglichkeit gegeben, sich aktiv zu beteiligen und ihre Ideen für Trofaiach einzubringen und diese auch umzusetzen.

Im Juli 2016 fand eine Kick-Off Veranstaltung statt. Ziel dieser Veranstaltung war es, Ideen von Jugendlichen für Trofaiach zu sammeln, erste Rückmeldungen zu diesen zu geben und die Vorgehensweise bis zum Jugendkongress zu erklären.

Beim Jugendkongress wurden die ausgearbeiteten Projekte präsentiert und die Jugendlichen priorisierten diese. Weiters entschieden sich die Jugendlichen, bei welchen Projekten sie aktiv mitgestalten möchten.

Im Weiteren wurden Treffen mit der Jugendreferentin Nicole Pasti vereinbart und die weiteren Schritte für die Projektumsetzungen entschieden. Die Vorbereitungen für das Sommerkino, die Diskussionsveranstaltungen für Jugendliche und einen speziellen Jugend-Infotag (Themen entschieden die Jugendlichen) laufen auf Hochtouren.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).