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Teilnahmebedingungen

Zielgruppe: Jugendliche ab 15 Jahren (9. Schulstufe)
Dauer: 4 bis max. 4,5 Stunden
TeilnehmerInnenanzahl: mind. 15 und max. 25 Jugendliche
Ort der Veranstaltung: Rathaus (Hauptplatz 1, 8010 Graz)

Pro Schule/Jugendgruppe können zwei Termine für "Mitmischen in Graz" gebucht werden. Den TeilnehmerInnen und den Schulen bzw. Jugendgruppen entstehen keine Kosten. Die Stadt Graz sponsert eine Jause.

Die Stadt Graz und beteiligung.st trifft für die Veranstaltung keine Aufsichtspflicht für Minderjährige. Die Aufsichtspflicht bleibt während der Werkstatt bei den BegleitlehrerInnen bzw. Begleitpersonen.

Eine inhaltliche Vorbereitung der Klasse bzw. Jugendgruppe ist nicht notwendig, die Jugendlichen können sich auf www.mitmischen.steiermark.at über die Inhalte der Werkstatt informieren. Nach Absolvierung der Werkstatt erhalten die Jugendlichen eine Teilnahmebestätigung.

Wenn die Schule/Einrichtung den gebuchten Termin absagt, muss das schriftlich zum ehest möglichen Zeitpunkt erfolgen, mindestens aber 10 Werktage vor dem Termin.

beteiligung.st behält sich vor, im Falle von kurzfristig anberaumten Terminen des Gemeinderats die Werkstatt geringfügig zu verändern bzw. den Ort der Werkstatt zu verlegen.

An Film-, Ton- und Bildmaterial, welches während der Veranstaltung entsteht, bzw. von den Teilnehmenden erstellt wird, steht der Stadt Graz und dem Verein beteiligung.st unbeschränktes und unentgeltliches Veröffentlichungsrecht zu.

Die Inhalte werden gemeinsam mit den Teilnehmenden im Rahmen der Werkstätten reflektiert. Ergebnisse und Fotos werden auf mitmischen.steiermark.at gestellt. Endprodukte fließen in die Konzeption weiterer partizipativer Jugendprojekte ein.

Mit der Anmeldung akzeptieren die Lehr- und Begleitpersonen und die teilnehmenden Jugendlichen die Teilnahmebedingungen.