Link zur Startseite

Jugendlandtag 2019

Steirische Jugendliche reden auch 2019 mit!

 Steirischer Jugendlandtag 2019 © beteiligung.st
Steirischer Jugendlandtag 2019
© beteiligung.st

Hallo und herzlich willkommen auf der Seite des Jugendlandtags!

Bevor du weiterliest möchtest du wissen was der steirische Landtag macht? Sieh dir Externe Verknüpfung hier ein kurzes Video an und lass es dir von den Jugendsprecher*innen aller im Landtag vertretenen Parteien erklären!

 

Der Jugendlandtag am 01. März war ein voller Erfolg - hier gibt's rückblickend einige Infos zur Veranstaltung!

 

Das wichtigste zuerst: Externe Verknüpfung Hier findest du die eingebrachten Anträge. Es wurden übrigens alle angenommen.

Die Anträge und die Rückmeldungen durch die Politiker*innen wurden wieder live übertragen.

Für andere Formen der Übertragung konnte ein Jugend-Presseteam gewonnen werden: Eine Gruppe engagierter, medienaffiner Jugendlicher aus dem Abteigymnasium Seckau war in die Berichterstattung rund um den Jugendlandtag eingebunden. Die Jugendlichen sind Teilnehmer*innen des Wahlpflichtfachs „Die Macht der Medien", das von den beiden Lehrern Michael Feldbaumer und Dominik Kandutsch geleitet wird und beschäftigen sich daher schon seit einiger Zeit intensiv mit Medienarbeit.

Die Jung-Reporter*innen haben bereits im Vorfeld des Jugendlandtags eine Presseaussendung gestaltet und dann vor Ort intensiv von der Veranstaltung berichtet: Über mehrere Social-Media-Kanäle wurde via Live Ticker direkt vom Jugendlandtag berichtet.

 

Hier kannst du weiteren Informationsmangel beheben:

 

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).